Über mich

  • B.Sc. in Mathematik
  • Zert. Lerncoach ILS
  • Dipl. Dyskalkulietrainierin EÖDL

Nach einer kaufmännischen Lehre habe ich an der Berner Maturitätsschule für Erwachsene (BME) die Matur nachgeholt mit der Idee, anschliessend Germanistik zu studieren. Unter anderem dank einer wunderbaren Lehrerin wurde Mathematik zu meinem Lieblingsfach... So habe ich schliesslich an der FernUniversität Hagen Mathematik studiert und 2013 mit einem B.Sc. abgeschlossen.

Seither gebe ich Nachhilfe-Unterricht in Mathematik. Im Februar 2019 habe ich nach 15-monatiger Ausbildung ein Zertifikat als «Lerncoach ILS» erworben und im Juli 2020 das Diplom zur Dyskalkulietrainerin.

Und seit August 2019 gebe ich an einer Privatschule Mathematikunterricht (9./10. Klasse) – ich hätte es nie gedacht, aber ich liebe es, zu unterrichten. Daneben studiere ich an der Fernuni Hagen weiterhin Mathematik mit dem Ziel, irgendwann noch einen Master-Abschluss zu machen.

Ich habe selber zwei Söhne und mache da niemandem etwas vor: Auch ich durfte ihnen lange nichts erklären und wenn doch, endete es oft nicht sehr harmonisch. Man steht sich wohl zu nah.